ALPHA-Q ist für ein schöneres Internet

Wir freuen uns jeden Tag auf die Arbeit

Warum wir tun, was wir tun und warum wir es gerne tun

Wer kennt ihn nicht, den Traum von der Selbstverwirklichung. Viele reden davon, wir tun es. Im Jahre 2005 kamen 2 Dinge zusammen. Erstens: Wir waren alle gleichermaßen motiviert, die Welt zu verbessern. Zweitens: Wir waren genervt von den bestehenden Online-Reiseportalen - nicht einmal 3 dezidierte Abflughäfen konnte man für seine Suche auswählen. Wir machten uns selbstständig mit dem Ziel, ein schönes und vor allem nutzerfreundliches Reiseportal zu bauen. Daraus entstand das Urlaubswerk, heute eines der innovativsten Portale für Pauschalreisen im Internet, dessen Features vielfach kopiert wurden (nicht zuletzt die Flughafen-Auswahl). Und das ist schließlich immer der beste Beweis dafür, dass wir einiges richtig gemacht haben. Gleichzeitig zeigt es, dass wir für das, was wir tun die nötige Passion mitbringen.

Die alte Fabrik

Wir freuen uns nicht nur auf die Arbeit, sondern auch auf unser Büro.

Wer hohe Anforderungen an seine Arbeitsqualität stellt, braucht dafür auch die entsprechenden Voraussetzungen. Unser kleines Büro in Durlach hat zwar nicht mehr den Charme unserer alten Metzgerei, jedoch ist die Lage über den Dächern von Durlach und der Ausblick fantastisch. Es versprüht "Start-Up"-Flair und verfügt über hohe Decken und viel Platz. Für den Technik-Nerd findet sich unmittelbar gegenüber eine Pizzeria, aber auch exquisites Essen muss man nicht vermissen. Wer alte Fabrikgebäude mit mächtigen Schornsteinen und großen Hallen mag, die zu coolen Lofts umgebaut wurden, ist bei uns genau richtig!

Büro in der P90

Die alte Tante Internet und der eCommerce

Unser Kredo ist unsere Mission, ist unsere Spielwiese, ist unser Antrieb.

"Für ein schöneres Internet" ist nicht einfach so daher gesagt. Für ein schöneres Internet ist genau das, was uns antreibt. Das Internet bietet immer noch jede Menge Platz für Neues. Aber von dem, was bereits da ist, kann noch so vieles verbessert werden. Wenn unsere User auf unseren eCommerce Seiten das finden, wonach sie suchen und sich die Seite dabei so verhält, wie sie es erwarten, sie sich also ohne Hindernisse bis zum Kaufen durchklicken können, dann haben wir "die Pflicht" erfüllt. Wenn der Kunde dabei aber auch noch Spaß hatte und beim nächsten Mal wieder bei uns einkauft, dann haben wir tatsächlich einen guten Job gemacht!